Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Tischtennis

Tischtennis

Tischtennis ist ein Sport für Jung und Alt. Das macht diese Sportart auch so interessant. In Punktspielen kann man durchaus auf drei Generationen treffen, die dennoch auf Augenhöhe gegeneinander spielen. Beim TV Bunde hat der Tischtennissport eine lange Tradition und seinen Ursprung in den 50er Jahren.

Aktuell sind wir mit drei Herrenmannschaften im Punktspielbetrieb vertreten. Zwei Herrenmannschaften spielen auf Bezirksebene und die dritte Mannschaft auf Kreisebene. Im Nachwuchsbereich hat uns die Corona-Pandemie stark getroffen und wir mussten in dieser Zeit leider von drei Nachwuchsmannschaften zunächst auf eine reduzieren. Aktuell können wir gar keine Jugendmannschaft mehr stellen. Die Förderung der Jugendarbeit ist für uns ein „Herzensthema“, da nur mit (neuen) Kindern und Jugendlichen diese tolle Sportart eine Zukunft hat. Wir müssen jedoch konstatieren, dass es schwer geworden ist, neue Nachwuchsspieler zu gewinnen. 

Die Teilnahme an Wettkämpfen oder schweißtreibenden Trainingseinheiten ist kein Muss. Seit Oktober 2022 gibt es bei uns auch eine Hobbygruppe. Hier finden sich Sportinteressierte aller Altersklassen und Geschlechter zusammen und haben einfach Spaß am Tischtennis. 

Mittwochs und freitags bestehen in der Mölenland-Turnhalle Trainingsmöglichkeiten grundsätzlich ab 18 Uhr. 

Die Hobbygruppe trifft sich derzeit in der Regel mittwochs ab 18:30 Uhr. 

Da wir uns untereinander oftmals zum Training verabreden und auch den Punktspielbetrieb organisieren müssen, sollten sich neu Interessierte bei unserer Abteilungsleitung oder unserem Ansprechpartner für die Hobbygruppe melden, damit der erste Kontakt hergestellt ist und so der Weg zu unserer Abteilung leicht erfolgen kann. 

Wir freuen uns immer auf neue Gesichter in unserer Turnhalle. 

Meldet euch einfach, kommt vorbei und testet, ob euch Tischtennis und unsere Gemeinschaft zusagen.

Abteilungsleitung:
Abteilungsleiter:0491/9791572
Vertreter:04953/7082828
Ansprechpartner HobbygruppeManfred Diehl0173-2127531 

 

Hobby-Gruppe

Tischtennis​​​​

 

​​​​​