Reinhard Borchers mit dem „Blinkfüür“ 2024 ausgezeichnet

Erneut wurde ein Sportler aus unserem Verein mit dem „Blinkfüür“ ausgezeichnet. Mit diesem Preis zeichnet der Landkreis Personen aus, die sich in besonderer Weise für die Menschen in der Region und speziell auch in einem Verein engagieren. Sie sind ein Leuchtfeuer in ihrem Verein und ein Vorbild für alle Aktiven. Mit ihrem „Blinkfüür“ zeigen sie den Mitgliedern den Weg und geben die Richtung vor.

Ich freue mich riesig, dass Reinhard für die Ehrung ausgewählt wurde und bin sehr stolz darauf. Aus meiner Sicht genau die richtige Auswahl. Reinhard hat mit seinem großen Einsatz, über 40 Jahre lang, diesen Preis verdient.

Eines ist sicher, alles was Reinhard anpackt ist erfolgreich! Ich bin sehr froh über sein großes Engagement für den TV. Mit seiner ruhigen und freundlichen Art ist er ein „Blinkfüür“ im Verein.

Titus

Stationen eines langjährigen ehrenamtlichen Engagements

Angefangen hat alles am 01.03.1985 mit der Wahl zum Schriftführer in der Fußballabteilung des TV. Im Anschluss folgten viele weitere Funktionen und Ämter auf Vereins- Kreis- und Bezirksebene.

Von 1988 bis 2011 trainierte und betreute er als lizensierter Trainer beim TV überwiegend höherklassige C- bis A-Junioren. Von 1995 bis 2003 war er zudem Fußballjugendleiter in einer sehr erfolgreichen Ära des Vereins.

Mit Einführung des NFV-Ehrenamtsbeauftragten hat er dieses Amt seit 2008 in seinem Verein inne.

Daneben wurde er als Staffelleiter beim damaligen NFV-Kreisjugendausschuss Leer eingesetzt und war ab 1995 fast 10 Jahre lang deren Vorsitzender. Zusätzlich wurde er 1996 noch Bezirksjugendstaffelleiter und gehörte 13 Jahre lang dem Bezirksjugendausschuss Weser-Ems an.

2010 hat er die Vereinshomepage eingerichtet und pflegt seitdem die Vereinsmedien. Er ist auch der erste durch die Stabstelle Ehrenamt und Freiwilligenagentur des Landkreises Leer zertifizierte „Digitaler Vereinscoach Verwaltung und Technik“ im Rheiderland.

Seit 2018 ist er Geschäftsführer des Vereins und kümmert sich gemeinsam mit dem Geschäftsführenden Vorstand um alle Belange des TV. Gerne ist er dabei auch in Förderangelegenheiten für den Verein unterwegs. Für alle Abteilungen steht er immer als Ansprechpartner mit Rat und Tat zur Verfügung.

Di, 16. Juli 2024