Auszeichnungen vom Deutschen Turnerbund

Übergabe der Urkunden für die Ausübung des Gesundheitsports
(Foto: Rheiderland-Zeitung)

TV Bunde  zum vierten Mal ausgezeichnet

Schon vier Mal konnten die Übungsleiter des TV Bunde das „Qualitätssiegel Pluspunkt Gesundheit“ vom Deutschen Turnerbund in Empfang nehmen. In diesem Jahr waren es Astrid Broß und Reinhard Zimmer (Reha-Sport) und Lea Burtscher (Funktionstraining). (Reinhard Zimmer war zum Zeitpunkt der Übergabe verhindert.) Überreicht wurden die Urkunden vom Vorsitzenden Wilhelm Timmer.

Beim Funktionstraining und Reha-Sport ist der TV Bunde gut aufgestellt und leistet seit vielen Jahren Qualitätsarbeit. Die Übungsleiter bilden sich mit Schulungen und Lehrgängen stets weiter, um so immer auf dem neuesten Stand zu sein.

Die Physiotherapeutin, Lea Burtscher, leitet in der Praxis Poppens-Oltrop das Funktionstraining. Es soll Muskeln, Gelenke und innere Organe stärken und so ihre Funktion erhalten oder wiederherstellen.

Im Reha-Sport steht die Ganzheitlichkeit im Mittelpunkt. In der Friedensweg-Turnhalle leiten Reinhard Zimmer und Astrid Broß die Gruppen.

Ansprechpartnerin für den Gesundheitssport ist die Abteilungsleiterin (z.Z.) der Turnabteilung, Johanna Bollmann, Tel. 04953/1506.

Veröffentlicht in Aktuelles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Kontakt

Turnverein Bunde e. V.
Ringstraße 7
26831 Bunde

Telefon: 04953/1414
info@tv-bunde.de

Archiv
Unser Hauptsponsor

Presse
logo3
oz