Jugend

In der Jugend haben wir in der Saison 2020/2021 eine Mannschaft für die U18 melden können. Es spielen Mauritz Jürrens, Torben Zechner, Silas Koenen, Maarten de Vries und Justin Schoormann. Kurzfristig gelang es uns auch noch, eine neue U15 an den Start zu bekommen. Hier spielen Filip Krause, Nils Lünnemann, Bennet 

Tabelle U18

 

Tabelle U15

                   Spielplan U18

 

Spielplan U15

 

Kreisliga Jungen 18 Leer

SG Bunde/ Bingum – SV Potshausen III 8-0

Im Spiel gegen das zweite Potshauser Team der Liga hatten die Rheiderländer auch ohne ihren Spitzenspieler keine Mühe. Nach den beiden engen Spielen zum Saisonauftakt traten die Gastgeber konzentriert auf und wurden ihrer Favoritenrolle mit nur einem verlorenen Satz in acht Spielen absolut gerecht.

SV Teutonia Stapelmoor – SG Bunde/ Bingum 2-6

Ganz anders waren die Voraussetzungen für das Derby in Stapelmoor. Bei dieser Paarung hatte die Spielgemeinschaft vor fast genau einem Jahr zum letzten Mal verloren und auch in dieser Saison gehören die Teutonen zu den besten Mannschaften der Liga.
Der erste Durchgang verlief erwartungsgemäß ausgeglichen. Hier gewann Max Onno van der Laan deutlich gegen Torben Zechner und Mauritz Jürrens gewann ebenfalls glatt gegen Jarno Theile. Im engsten Spiel des Tages setzte sich Söhnke Poel in einem sehenswerten Spiel in der Verlängerung des Entscheidungssatzes gegen Maarten de Vries durch. Den erneuten Ausgleich für die Gäste sicherte Silas Koenen in drei Sätze gegen Marina Markus.
Beim Stand von 2-2 konnte sich Jürrens in fünf Sätzen erstmals in einem Punktspiel gegen van der Laan durchsetzen und Zechner sicherte sich einen Dreisatzsieg gegen Theile. Diese Führung gab Bunde/ Bingum nicht mehr her. Koenen gewann auch sein zweites Einzel gegen Poel ohne Satzverlust und de Vries bezwang in vier Sätzen gegen Markus zum überraschend deutlichen Auswärtssieg.

Mit vier Siegen aus vier Spielen und den bereits absolvierten Partien gegen die stärksten Teams der Liga, hat Bunde/ Bingum einen großen Schritt zur Herbstmeisterschaft gemacht, da nur noch das Spiel gegen den Tabellenletzten Rhauderfehn ansteht.

 

Kreisliga Jungen 18 Leer

In der Jungen 18 (früher Jugend) Kreisliga Leer geht die Spielgemeinschaft Bunde/ Bingum mit dem gleichen Team wie im letzten Jahr und zusätzlich Maarten de Vries an den Start, der in den ersten beiden Spielen nicht zu Einsatz kam.

In der vergangenen Saison hatten die Rheiderländer den Titel in der jüngeren Altersklasse nur aufgrund der weniger absolvierten Spiele zum Zeitpunkt des Saisonabbruchs verpasst.

SV Warsingsfehn II – SG Bunde/ Bingum 3-5

Zum Saisonauftakt musste beim favorisierten SV Warsingsfehn gespielt werden. Wie bei der Erwachsenen wird auch im Nachwuchsbereich Doppel gespielt, aber alle Einzel werden ausgespielt, so dass Ergebnisse zwischen 8-0 und 4-4 möglich sind.
Im oberen Paarkreuz gelang Zechner ein überraschender Sieg in drei Sätzen gegen den Warsingsfehner Spitzenspieler, aber die drei weiteren Duelle im oberen Paarkreuz konnten die Gastgeber gewinnen. Es zahlte sich aber die Ausgeglichenheit mit vier fast gleich starken Spielern der Gäste aus, denn im unteren Paarkreuz konnten Koenen und Schoormann alle vier Spiele deutlich gewinnen und den überraschenden Auswärtssieg perfekt machen.

SV Potshausen II – SG Bunde/ Bingum 3-5

Auch im zweiten Saisonspiel musste gereist werden. In Potshausen konnte im Vorfeld mit einem engen Spiel zweier ähnlich starker Teams gerechnet werden.
Die Rheiderländer zeigten sich hier nervenstark. Beide Spiele zu Beginn wurden durch Zechner und Jürrens im Entscheidungssatz gewonnen und so eng ging es weiter. Schoormann konnte in vier Sätzen gewinnen, aber Koenen und erneut Jürrens mussten in den letzten Satz und konnten erneut für die Spielgemeinschaft gewinnen. Beim Stand von 5-0 stand der Sieg somit schon fest. Dieses merkte man den letzten Spielen an, denn die letzten drei Einzel gewannen die Potshauser alle glatt in drei Sätzen, was jedoch nichts am zweiten Sieg im zweiten schweren Saisonspiel änderte.

 

 

Kontakt

Turnverein Bunde e. V.
Ringstraße 7
26831 Bunde

Telefon: 04953/1414
info@tv-bunde.de

Archiv
Unser Hauptsponsor

Presse
logo3
oz