Jahreshauptversammlung 2019

Der 1. Vorsitzende hob in seinem Bericht besonders die fast 160 Sportler hervor, die täglich in ihrer Funktion als Übungsleiter, Trainer, Betreuer, Helfer und/oder auch als Vorstandsmitglied dafür sorgen, dass der Verein lebt.

Grußworte überbrachten Bürgermeister Gerald Sap, Jörg Kromminga vom KSB Leer und  Johann Schön vom NFV-Kreis Ostfriesland.

Ehrungen:

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Hildegard Otten und Gerhardine Battermann eine Urkunde und die silberne Ehrennadel überreicht, Johanna Bollmann, Stefan Freitag, Margret Groenwold und Birgitt de Riese erhielten eine Urkunde und die goldene Ehrennadel für 40 Jahre Mitgliedschaft und für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden Günther Borcherding, Monika Borchers, Harmine Mai und Elke Nieboer-Speckmann mit einer Ehrenurkunde und einem Buch ausgezeichnet.

Für 75 Jahre Mitgliedschaft wurde Thea Adler eine Ehrenurkunde und ein Präsentkorb überreicht.

Geehrt wurden zudem von „Johny“ Schön die Sportkameraden Ralf Reck und Peter Swart für ihren besonderen Einsatz in der Fußballabteilung mit einer Ehrenurkunde des NFV.

Ein besonderer Dank galt Heinrich Sonnenberg, der nach über einem Jahrzehnt als Leiter der Tennisabteilung nicht mehr kandidierte. Viele lobende Worte, ein Buchgeschenk und ein Präsentkorb wurden begleitet mit viel Applaus der Anwesenden.

Weiteres von der Jahreshauptversammlung ist der Niederschrift zu entnehmen.

Niederschrift zur Jahreshauptversammlung
Bericht des Vorsitzenden Bericht der Turnabteilung Bericht der Fußballabteilung
Bericht der Fußballjugend Bericht der Handballabteilung Bericht der Schwimmabteilung
Bericht der Tennisabteilung Bericht der Tischtennisabteilung Bericht der Leichtathletikabteilung