Jahreshauptversammlung 2018

Stolz konnte der 1. Vorsitzende Timmer die fast komplette Fertigstellung des Vereinsheims verkünden und wieder einmal war es eine großzügige Spende, die das alles ermöglichte. Auch die Mediathek funktioniert und kann genutzt werden.

Der Bericht des 1. Vorsitzenden glich einer Dankesrede an alle, die Tag für Tag und immer wieder dazu beitragen, dass dieser Verein so gut funktioniert. In den sieben Abteilungen wird hervorragende Arbeit geleistet. Damit zufrieden sein dürften die über 1300 Mitglieder in dem mittlerweile größten Sportverein im Landkreis Leer.

Grußworte überbrachten Johann-Hermann Tjardes vom NTB und Johann Schön vom NFV. Für seine besonderen Verdienste überbrachte „Johny“ Schön dem Sportkameraden Andreas de Vries eine Ehrung des NFV – Kreises Ostfriesland. Ehrung an Andreas de Vries

Dank und Anerkennung für Andreas de Vries

Für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt wurden Renate Borcherding, Oliver Reck, Brigitte Reck, Peter Hasse, Hannerlore Oestreich, Ilona Tammen, Getrud Wilken, Marjo de Schutter, Wilfried Groen, Christian Evers, Marcel Kayser und Andreas Stock.

Für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt wurden Hartmut und Udo Warsing.

Besondere Ehrenurkunden gab es für Hermann de Riese für 50 Jahre Mitgliedschaft und für Heinz Boekhoff für 60 Jahre Mitgliedschaft.

Eingerahmt vom 1. Vors. Titus Timmer und dem 2. Vors. Andreas de Vries die Geehrten Marjo de Schutter, Andreas Stock, Udo Warsing, Hermann de Riese, Hartmut Warsing und Heinz Boekhoff

Auf der Jahreshauptversammlung gab es nur eine personelle Veränderung. Als neuer Geschäftsführer übernahm Reinhard Borchers das Amt von Berna Kruse.

Für die Position des Kassenwartes wird noch ein Nachfolger für Matthias Adler gesucht. Wilhelm Timmer und Andreas de Vries wurden für weitere zwei Jahre als 1. bzw. 2. Vorsitzender wiedergewählt und auch die Frauenwartin Birgitt Hejnal-Modder stellte sich für weitere 2 Jahre zur Verfügung.

Alle Abteilungsleiter/innen und deren Stellvertreter/innen wurden im Amt bestätigt.

geschäftsführender Vorstand

neuer Geschäftsführer Reinhard Borchers, Frauenwartin Birgitt Hejnal-Modder, 1. Vorsitzender Wilhelm (Titus) Timmer, bisherige Geschäftsführerin Berna Kruse, 2. Vorsitzender Andreas de Vries

Die finanzielle Lage des Vereins ist stabil, jedoch wurden die Rücklagen fast vollständig aufgebraucht. Von der Versammlung wurde auch deshalb der Antrag des geschäftsführenden Vorstandes auf Erhöhung der Beiträge einstimmig beschlossen. Die seit 2009 geltenden Beiträge wurden für Kinder von 3,50 auf 4,00 €, für Erwachsene von 6,00 auf 7,00 € und der Familienbeitrag von 11,00 auf 13,00 € angehoben.

Protokoll der Jahreshauptversammlung

Bericht des Vorsitzenden