Jahreshauptversammlung 2017

An der Versammlung nahmen der Bürgermeister Gerald Sap, der Vorsitzende des KSB Jörg Kromminga und der Vorsitzende des NTB Frank Schüür teil und überbrachten Grußworte.

Der Vorsitzende verwies auf die den Versammlungsteilnehmer vorliegenden Berichten der Abteilungen und machte deutlich, dass es sportlich wieder ein erfolgreiches Jahr für den TV Bunde war. Neben den sportlichen Ereignissen war aber der Bau des Vereinsheims das zentrale Thema. In diesem Zusammenhang galt nochmals sein besonderer Dank den Sponsoren, die das erst ermöglicht haben.

Ein weiteres Highlight war auch die diesjährige Sportshow, die Spitzenleistungen zeigte und begeisterte.

Neu im Verein ist die Gründung einer Leichtathletikabteilung, die ab dem 01.03.2017 aktiv ist. Erste Abteilungsleiterin ist Anne Huisinga.

Der Vorstand beschloss, 2 neue Bullis anzuschaffen. Ein neuer Opel Vivaro wurde gekauft. Ein VW Bus soll geleast werden.

25 Jahre Mitgliedschaft
Engeline Kruse, Merten Kuhl, Markus Relotius, Dini Reck, Tanja Janssen, Anna Markus-Steinfelder, Ingrid Kruse, Marco Borchers, Beate Aeissen

Von links: Marco Borchers, Titus Timmer, Anna Markus-Steinfelder, Engeline Kruse, Dini Reck, Beate Aeissen, Andreas de Vries

40 Jahre Mitgliedschaft
Gerhard Franzen, Monika Franzen, Harald Hahn, Berna Kruse, Bernhard Nanninga, Beate Popken, Gertrud Steinfelder

Eingerahmt von Titus und Andreas die Jubilare von links: Gertrud Steinfelder, Berna Kruse, Gerhard und Monika Franzen

50 Jahre Mitgliedschaft
Richard Hainke, Hedwig Warsing

60 Jahre Mitgliedschaft
Martha Brüggemann, Paul Fricke

Von links: Titus Timmer, Martha Brüggemann, Richard Hainke, Paul Fricke, Hedwig Warsing, Andreas de Vries

Kassenwart Matthias Adler hob in seinem Bericht hervor, dass die veranschlagten Kosten für den Vereinsheimbau in etwa getroffen wurden.

Der Vorstand hatte in einer Sitzung beschlossen, auch in diesem Jahr noch keine Beitragserhöhung vorzunehmen, auch wenn diese seit 2009 unverändert sind.

Aus der Vorstandsarbeit verabschiedet wurden Birgitt Hejnal-Modder, die über 10 Jahre die Turnabteilung hervorragend leitete sowie Dieter Gelder, der viele Jahre in der Fußballabteilung tätig war und diese in den letzten beiden Jahren leitete.

Außergewöhnlich aktiv war über viele Jahre auch Ditmar Lübbers. Auch ihm gebührte Dank und Anerkennung.

Ein besonderer Dank an die scheidenden Vorstandsmitglieder von links: Dieter Gelder, Ditmar Lübbers und Birgitt Hejnal-Modder

Abschließend wurde Sportkamerad Andreas de Vries auf Antrag des Vorstandes aufgrund seines außergewöhnlichen Einsatzes um das Vereinsheim einstimmig zum Ehrenmitglied ernannt.

Protokoll der Jahreshauptversammlung 2017

Bericht des Vorsitzenden