Sportbetrieb eingestellt!

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,
was für eine Entwicklung in der Welt. Das Coronavirus verändert unser Leben in allen Bereichen. Die niedersächsische Landesregierung schließt ab dem 16. März die Schulen und Kindertagesstätten. Gleichzeitig werden Sportveranstaltungen in diesen Bereichen untersagt.
Auch wir als Sportverein müssen uns diesen Veränderungen stellen. Denn gerade an Orten, an denen viel Schweiß ausgetauscht wird, besteht eine erhöhte Ansteckungsgefahr. Beim Fußballtraining, im Schwimmbad und auch bei den anderen Sportarten wird viel geschwitzt, häufig sind die Sportler zudem nah beieinander.
Das Robert Koch Institut rät daher davon ab, Sportstätten zu besuchen, wenn in der näheren Umgebung Verdachtsfälle gemeldet wurden. Auch wenn bei uns in der Gemeinde aktuell noch kein Fall vorliegt, sollten wir uns solidarisch zeigen und helfen, dass das Virus sich nicht ausbreiten kann.
Die Gemeinde Bunde hat deshalb unser Schwimmbad und die Friedensweghalle gesperrt. Damit ist die Schwimmbadsaison beendet. Aufgrund der aktuellen Entwicklung werden ebenfalls sämtliche Schulen, Sporthallen und Sportstätten des Landkreises Leer bis auf weiteres der außerschulischen Nutzung entzogen. 
Der Turnverein Bunde e.V. erklärt sich solidarisch mit der Entscheidung der Landesregierung, der Gemeinde und des Landkreises und stellt den Sportbetrieb vom 16. März bis zum 13 April 2020 ein.  
Für die anderen Versammlungen und Besprechungen gelten die üblichen Hygienevorschriften. Auf das Händeschütteln und Abklatschen anderer Sportler und Teilnehmer sollte verzichtet werden. Eine freundliche Geste oder ein angedeutetes Abklatschen ist genauso herzlich. 
Ich bin sehr traurig über diese Entwicklung und hoffe, dass wir mit unserem Verhalten eine rasante Virusverbreiterung verhindern können. Bitte habt Verständnis für diese Entscheidungen und helft alle mit, dass das Virus sich nicht uneingeschränkt entwickeln kann. 
 
Sportliche Grüße
 
Wilhelm Timmer

Veröffentlicht in Aktuelles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Kontakt

Turnverein Bunde e. V.
Ringstraße 7
26831 Bunde

Telefon: 04953/1414
info@tv-bunde.de

Archiv
Unser Hauptsponsor

Presse
logo3
oz