Fußballschule beim TV Bunde gegründet

Fußballschule beim TV Bunde e.V. gegründet

Der TV Bunde wird im Rahmen des neuen Jugendkonzeptes neue Wege im Jugendfußball gehen. Es wurde nun die erste Fußballschule des Rheiderlandes ins Leben gerufen, und zwar die TV Bunde Fußballschule in Zusammenarbeit mit der Piet Fransen Techniek School aus Harkstede in den Niederlanden.

Die Leitung dieser Schule haben der in Möhlenwarf wohnende Trainer Ronnie Beukema und der erfahrene niederländische Toptrainer Gert – Jan van Dijken aus Harkstede (NL), der u. a. schon beim FC Groningen, Achilles 94 und Oranje Nassau spielte, und als Trainer bei VV Harkstede, VV Winsum, GVAV Groningen und FC Groningen arbeitete. Aktuell ist er als hauptberuflicher Trainer bei Forward Groningen tätig und trainiert verschiedene Jugendmannschaften von VV Harkstede. Gert – Jan van Dijken ist im Besitz UEFA B / Trainer-Coach II – Lizenz.

Ronnie Beukema ist ein Schwiegersohn und van Dijken ein Neffe des ehemaligen niederländischen Nationalspielers Piet Fransen aus Groningen, der beim FC Groningen und Feyenoord Rotterdam in der Eredivisie spielte und Gründer der gleichnamigen Techniek School war.

Die Fußballschule will Kindern und Jugendlichen im Alter von 6 – 14 Jahren Grundkenntnisse im Passen, Schießen, Annehmen, in der Handlungsschnelligkeit und Reaktionsschnelligkeit, Verbesserung beim Torschuss, Positions- und Parteispiele vermitteln.

Die Fußballschule wird regelmäßig sonntags von 10.00 Uhr – 12.00 Uhr bei den Mölenlandplätzen stattfinden. Sie beginnt erstmalig am Sonntag, dem 28. 04. 2019. Interessierte Jugendliche sollten sich möglichst schnell anmelden, und zwar bei Jugendobmann Peter Swart (E-Mail: peter-swart@web.de), Vertreter Ralf Reck (ralf.reck@gmx.de) , Abteilungsleiter Gerold van Hoorn (gerold.vanhoorn@web.de) oder Vertreter Andreas de Vries (andreas.devries@t-online.de).

Die Teilnahme ist kostenlos und nicht an eine Mitgliedschaft beim TV Bunde gebunden.

—–

Der TV Bunde möchte zur nächsten Saison auch wieder eine B – Jugend zum Spielbetrieb anmelden, die nach dem Konzept von Ronnie Beukema trainiert werden soll. Interessierte Jugendliche der Jahrgänge 2003 und 2004 können sich ebenfalls ab sofort bei den Verantwortlichen der Fußballabteilung melden.

—–

In der Zeit vom 10. 05. – 12. 05. 2019 ist dann zusätzlich noch die WERDER – Fußballschule zum 3. Mal beim TV Bunde zu Gast. Hier sind noch ein paar Plätze frei, so daß man seinen Kindern noch ein schönes Ostergeschenk machen kann.

Die Kosten hierfür betragen insgesamt 134,00 Euro, darin enthalten sind eine komplette Trikotausstattung, Verpflegung und Getränke sowie Urkunden und kleine Preise. Die Anmeldungen hierfür nimmt Andreas de Vries (E – Mail: andreas.devries@t-online.de) entgegen.

 

Veröffentlicht in Aktuelles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Kontakt

TV Bunde e. V.
Ringstraße 7
26831 Bunde

Telefon: 04953/1414
info@tv-bunde.de

Archiv
Unser Hauptsponsor

Presse
logo3
oz