Besondere Ehrung für Dieter Modder

Ehrung Dieter Modder

Im Rahmen der Aktion „Ehrenamt überrascht“ des Landessportbundes Niedersachsen wurde unser Sportkamerad Dieter Modder nominiert und vor dem Heimspiel unserer 1. Herren gegen SV Großefehn ausgezeichnet.

Begründung:
Zu jedem Heimspiel der 1. Herren gestaltet der Sportkamerad eine Stadionzeitung, die umfassend die Ausgangslage der Heim- und Gastmannschaft darstellt, die rückblickend den letzten Spieltag der Liga einschließlich Tabelle widerspiegelt, die die Situation der 2. und 3. Herrenmannschaft aufzeigt, einen Einblick in die Jugendmannschaften gewährt und in der Reihe „Nostalgie“ über Spiele der Herrenmannschaften vor 20, 30 oder 40 Jahren berichtet. Hierbei organisiert er zudem Werbepartner, die für eine kostenneutrale Finanzierung der buntgedruckten und bebilderten Ausgaben in einer Auflage von jeweils 200 – 250 Stück sorgen. Auch der Druck und das Auslegen vor jedem Spiel organisiert er in Eigenregie.
 
Zudem hat er in mit einer Software jedes Spiel der 1. Herren seit 1958 und der 2. Herren seit der 70er Jahre einschließlich der Spieler, der Torschützen, der Tabellen, der Spielberichte und auch Bilder digitalisiert und damit sein Lebenswerk des Bunder Fußballs geschaffen. Alle Daten liegen dem Verein vor und werden auch nach wie vor von ihm sorgfältig gepflegt.
 
Dieter Modder lebt den Fußball und kann durchaus als lebendes „Fußball-Lexikon“ bezeichnet werden. Wir sind stolz auf unseren Sportkameraden, der sich um den Verein verdient gemacht hat.

Von der überraschenden Ehrung zeigte sich Dieter sichtlich beeindruckt und versprach, auch weiterhin sein Ehrenamt als Marketing- und Öffentlichkeitsbeauftragter auszuüben, auch wenn ihm das derzeit aus persönlichen Gründen nur eingeschränkt möglich ist.

Wir wollen Dieter in nächster Zeit die Gelegenheit geben, im Rahmen einer Veranstaltung im Vereinsheim sein Werk den Fußballern und allen Interessierten zu präsentieren. 

Veröffentlicht in Aktuelles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Kontakt

Turnverein Bunde e. V.
Ringstraße 7
26831 Bunde

Telefon: 04953/1414
info@tv-bunde.de

Archiv
Unser Hauptsponsor

Presse
logo3
oz