Ballspielenachmittag mit großem Anklang

Am Samstag, den 11. Januar 2020, fand der 1. Ballspielenachmittag des TV Bunde statt.

In beiden Mölenlandhallen standen neben Einradbasketball, Volleyball, Basketball und Völkerball verschieden Ballsportarten zur Verfügung, an denen sich die Kinder und Jugendlichen nach Lust und Laune ausprobieren konnten.

Den meisten Spaß hatten die Akteure beim Völkerball und  Basketball. Das Einradbasketball war für viele eine Herausforderung, da zunächst das Einradfahren erlernt werden musste. Ein Highlight stellte das Basketballspiel dar, bei dem 5 Übungen zu absolvieren waren, u.a. Dribbeln, Passen, Werfen und auch Korbleger. Letztendlich haben alle Akteure die Übungen gemeistert und als Anerkennung das Mini-Abzeichen der Basketballer in Bronze nebst einer Urkunde erworben. Die Kinder und Jugendlichen haben damit einen sportlichen Nachmittag erlebt, bei dem natürlich Essen, Trinken und Süßes nicht gefehlt haben. So konnten die Organisatoren sowie die Helferinnen und Helfer aus den verschiedenen Gruppen des TVB nicht nur bei den Aktiven, sondern  auch bei den Eltern zufriedene Gesichter wahrnehmen.
Wer Lust am Basketballspiel bekommen hat, ist herzlich eingeladen, am Montag in der Zeit von 17:30Uhr bis 19:00Uhr  am Training in der kleinen Mölenlandhalle teilzunehmen.

Veröffentlicht in Aktuelles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Kontakt

Turnverein Bunde e. V.
Ringstraße 7
26831 Bunde

Telefon: 04953/1414
info@tv-bunde.de

Archiv
Unser Hauptsponsor

Presse
logo3
oz