3. Herren

Die dritte Herren spielt in dieser Saison in der 2. Kreisklasse. Zur Mannschaft gehören Mannschaft Uwe Heitland, Paul Fricke, Alexander Sankowski, Fietje Volders und Jörg Kruse. Verstärkt wird die Mannschaft durch Andreas Smidt und Thomas Ulferts aus der 2. Herren. 

 Tabelle  Spielplan

TV Bunde III – SV Eintracht Nüttermoor III 3:8
Das erste Doppel war eine klare Angelegenheit für die Gäste, das zweite für unsere 3. Herren.
Feldmann und Huge legten mit zwei deutlichen Erfolgen für Nüttermoor los, ehe Fietje gegen den ehemaligen langjährigen und noch sehr geschätzen Bunder Akteur Hermann Schmidt auf 2:3 verkürzte. Anschließend verloren Jörg sowie Uwe jeweils knapp in fünf Sätzen und Paul glatt zum 2:6. Fietje verkürzte erneut für die Rheiderländer, während Jörg sich abermals im Entscheidungssatz geschlagen geben musste. Mit der Niederlage von Fietje gegen den überragenden Huge endete die Partie zu Gunsten von Eintracht.

 

Aufholjagd mit Punktgewinn belohnt
Blau-Weiß Filsum I – TV Bunde III 7:7
In den Doppel gab es ein 1:1. Anschließend gingen die ersten drei Einzel allesamt mit 3:0 an die Gastgeber. Nachdem Uwe auf 2:4 verkürzen könnte, schien die Partie nach zwei weiteren glatten Erfolge der Heimmannschaft gelaufen. Doch dann gewann zunächst erneut Uwe und anschließend Fietje jeweils in fünf Sätzen. Paul verlor zwar zum 4:7, was den Kampfgeist der Rheiderländer jedoch nicht stoppen konnte. Mann des Tages auf Bunder Seite war Uwe Heitland, der auch den Spitzenspieler der Blau-Weißen in fünf Sätzen niederringen konnte. Diesen Erfolg versilberten Fietje und Alex mit zwei souveränen Siegen zum kaum noch für möglich gehaltenen Unentschieden.

 

TV Bunde III – SC 04 Leer 4:8
Gegen Leer verlief die Partie bis zum 4:4 absolut ausgeglichen. In den Doppeln wurden die Punkte geteilt. Die ersten drei Einzel gingen allesamt über die volle Distanz. Paul musste sich dabei Bohlen beugen, während Alex mit einem überraschenden Sieg und Uwe für unsere 3. Herren punkteten. Nachdem Alex auch gegen Bohlen erfolgreich war und zum 4:4 ausgleichen konnte, folgten vier Siege in Serie für den SC.

 

SV Holtland I – TV Bunde III 6:8
Unsere 3. Herren erwischte einen perfekten Start. Beide Eingangsdoppel gingen an unsere Spieler, wobei Alex / Uwe noch nach 0:2 Sätzen gewannen. In den Einzeln bauten die Gäste nach dem zwischenzeitlichen 1:2 durch Mülder die Führung auf 5:1 aus. Holtand arbeitete sich nach und nach auf 6:7 heran. Paul sicherte im letzten Spiel des Tages den knappen Auswärtserfolg.

SV Potshausen V – TV Bunde III 8:2
Beim Gastspiel in Potshausen gab es wenig zu holen für den TV. Die Doppel endeten 1:1. In den Einzeln hatte Paul klar das Nachsehen, während Andreas und Jörg sich jeweils 1:3 geschlagen geben mussten. Uwe verkürzte in einem umkämpften Match gegen Poppe. Anschließend gab es nur noch Siege für die Heimmannschaft, wobei Paul wie auch Uwe knapp im Entscheidungssatz das Nachsehen hatten.

Kontakt

Turnverein Bunde e. V.
Ringstraße 7
26831 Bunde

Telefon: 04953/1414
info@tv-bunde.de

Archiv
Unser Hauptsponsor

Presse
logo3
oz